Erfolg haben mit der richtigen Einstellung

Yvonne Bäumer Allgemein, Marketing & Werbung, Ratgeber & Praxis Tipps 0 Comments

Mit dem Erfolg ist es immer so eine Sache. Manche haben ihn, andere warten auf ihn. Doch wer stark genug ist und die richtige Einstellung an den Tag legt, kann nur erfolgreich sein. Die positive Einstellung und ein gesundes Selbstvertrauen sind dafür die Grundlage. Das ist eine gut funktionierende Basis, mit der automatisch Stärke entsteht und Großes gelingen kann.

Nicht müssen, sondern können!

Wer immer nur meint etwas müssen zu müssen, der kann irgendwann nicht mehr das, was er eigentlich kann und möchte. Umso wichtiger ist der Fokus auf das was man wirklich will und was man in bestimmten Situationen von sich selbst verlangt. Zuviel ist mehr als gut, tut aber leider nicht immer gut, und zu wenig zeugt einfach von einem geringem Selbstvertrauen. Die richtige Mischung macht es. Mit einer soliden Stärke können Menschen wirklich (fast) alles erreichen

Der Glücksmoment in Form von erfolgreicher Arbeit kommt natürlich nicht einfach irgendwo her, er muss auch nicht gesucht, sondern erarbeitet werden. Das klingt erst einmal komplizierter als es ist. Doch wer ein Ziel vor Augen hat, weiß genau wo er hin will. Es kommt darauf an sich ständig selbst zu hinterfragen und aus seinen eigenen Möglichkeiten das Beste herauszuholen.

„Ich messe meinen Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.“Tiger Woods
Einstellung + Selbstvertrauen = Stärke

Das ist die Grundformel, die es gilt möglichst täglich zu leben. Zum einen ist da die Einstellung, die weit mehr ausmacht als gedacht, und zum anderen geht es um ein gesundes Selbstvertrauen. Beides kann man durchaus lernen und ist wichtig für den erfolgreichen Alltag. Wer im täglichen Geschehen Herr seiner selbst ist, profitiert in extremen Situationen von einer starken Stärke, die dabei helfen kann außergewöhnliche Belastungen mit einer gewissen Bedacht hinzunehmen.

Wahr ist klar

Die Wahrhaftigkeit des ständigen Seins ist das wonach wir streben. Doch nicht jeder gelangt zu der wesentlichen Erkenntnis, dass in uns die Stärke liegt, die wir haben. Die Selbstverständlichkeit für ein erfolgreiches Leben, gepaart mit Einstellung und Selbstvertrauen, ist die Essenz, nach der wir alle streben. Wahre Wahrhaftigkeit ist somit der Schlüssel für ein ausgewogenes und glückliches Leben. Nur wer das bewerkstelligen kann, lebt ein Leben in wahrer Klarheit und in dem Bewusstsein, dass der Mensch selbst das eigentliche Glück in sich selbst ist!

Über den Autor

Yvonne Bäumer

Yvonne Bäumer ist Redakteurin der SeniorenLebenshilfe. In dieser Funktion kümmert sie sich sowohl um den Blog für werdende Lebenshelfer als auch um den Blog für Senioren und deren Angehörige. Als gelernte Verlagskauffrau sowie Geschichtswissenschaftlerin, hat sie bereits einige Erfahrungen in der gezielten Textverfassung, u.a. hat sie auch schon Musikrezensionen geschrieben.

Teile diese Seite

Aktuelle Beiträge aus dem Senioren Magazin

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.